Spenden

Neben den Mitgliedsbeiträgen stellen Spenden eine wichtige Basis unserer DLRG Arbeit dar. Wir freuen uns daher über jeden Spender, der mit einem kleinen oder großen Betrag unsere Arbeit unterstützt.

Die DLRG OG Rösrath e. V. ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bergisch Gladbach vom 26.02.2021 (Steuernummer 204/5827/0156) nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient.

Sofern Sie eine Spendenquittung benötigen, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Spenden an die DLRG Ortsgruppe Rösrath e.V. sind möglich für:

• Für die Aufklärungsarbeit zur Wassersicherheit bei Eltern und Kindern
  • Ausstattung mit Wasserrettungmitteln in Rösrath
  • Breitenausbildung im Schwimmen, Rettungsschwimmen und Erster Hilfe in Rösrath
  • Für die Einsatzeinheiten (Boots- und Einsatztauchertrupps oder Strömungsrettergruppen, Rösrath/ Rheinisch - Bergischer Kreis)
  • Für die Unterstützung der Entwicklung der Wasserrettung in anderen Ländern
  • Für die Wasserrettung im Katastrophenschutz (Rösrath/ Rheinisch - Bergischer Kreis)
  • Wo Hilfe am dringendsten benötigt wird
  • Für die Kinder- und Jugendarbeit der DLRG-Jugend Rösrath

Spenden aus dem Spendenportal der DLRG werden für Ausbildungsmaterial und Fortbildung der Mitarbeiter verwendet.

Spenden für die DLRG OG Rösrath

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!