Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Was bedeutet Einsatz bei der DLRG OG Rösrath?

Unsere Satzung besagt, dass es die vordringliche Aufgabe der DLRG ist alle Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen, zu schaffen und zu fördern.

Getreu diesem Zweck und der daraus resultierenden Kernaufgabe, der Organisation und Durchführung eines flächendeckenden Wasserrettungsdienstes im Rahmen und als Teil der allgemeinen Gefahrenabwehr von Bund, Ländern und Gemeinden sind auch wir in den verschiedensten Einsatzfeldern (z.B. Wasserrettungsdienst, Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Jugen-Einsatz-Team) aktiv.

Wir freuen uns immer über neue Retter und "Wiedereinsteiger"!

Der Anfang ist nicht schwer, sprich uns einfach an!

Noch Fragen?

Gerne möchten wir dir alle offenen Fragen zu diesem Thema beantworten. Falls wir das noch nicht geschafft haben, dann schreib uns doch einfach eine kurze E-Mail oder sprich uns direkt im Hallenbad an. Wir werden dann dafür Sorgen, dass du die richtigen Antworten auf alle deine Fragen hast.

Kontaktiere unseren Leiter Einsatz:

Einsatz@Roesrath.dlrg.de

Marketing