Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Anfängerschwimmen

Seit Gründung der Ortsgruppe liegt unser Hauptaugenmerkt auf der Anfängerschwimmausbildung. Wir bieten Schwimmerlernung für Kinder und seit einigen Jahren auch für Erwachsene an. Durch unsere lange Erfahrung und stetige Weiterbildung unserer Ausbilder können wir eine solide Ausbildung anbieten, die auf den individuellen Leistungsstand der Teilnehmer eingehen kann. Ziel ist für uns nicht nur die Erfüllung der Anforderungen für das Frühschwimmerzeugnis (Seepferdchen), sondern das sichere Schwimmen in 1,80m Wassertiefe.

Auch in der Erwachsenen-Anfängerschwimmausbildung konnten wir in den letzten Jahren einige Erfahrung sammeln und viele Nichtschwimmer zu Schwimmern ausbilden. Hier kommt insbesondere der Umgang mit der Angst vor dem Wasser zu tragen, da Erwachsene häufig einen anderen Grundeinstellung zu dem "neuen" Element Wasser haben und möglicherweise in der Verganganheit bereits schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Achtung für das Kinder-Anfängerschwimmen besteht eine Warteliste.

Marketing