Sportabzeichen

Seit 2014 bietet die DLRG OG Rösrath e. V. an, das deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Unser Part bezieht sich auf bis zu 2 Schwimmdisziplinen (Schnelligkeit & Ausdauer). Für die anderen Sportarten übernehmen unsere Partner vom TV Hoffnungsthal die Koordination und Abnahmen.

Die eigenen Anforderungen können unter folgendem link individuell abgefragt werden:

Auch in 2024 läuft nun auch wieder das Angebot „Sportabzeichen“ in Kooperation mit dem TVH.

Alle Teilnehmer müssen vor dem ersten Erwerb die allgemeine Schwimmfertigkeit (ab 12 Jahre 200 m Schwimmen am Stück ohne Unterbrechung in 11 Minuten) nachweisen oder in einem Bereich (Ausdauer oder Schnelligkeit) die Schwimmprüfung ablegen.

Trainings- und Prüfungszeiten:
Montag - nach vorheriger Rücksprache - abhängig von den Trainings- und Prüfungs-möglichkeiten

Ort: Hallenbad Rösrath, Scharrenbroicher Str. 28
Wassertiefe 1,80 m

Ansprechpartner: Sandra Hölzer
Kontakt: S.Hoelzer@Roesrath.DLRG.de

Die übrigen Bereiche (Kraft und Koordination) werden ab dem 8. Mai bis September wie folgt trainiert und abgenommen:

Trainings- und Prüfungszeiten: Mittwoch (jeden 1. und 2. im Monat) von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Bitte unbedingt DLRG OG Rösrath e. V. angeben

Ort: Sportplatz Schulzentrum Freiherr-vom-Stein Rösrath