Was machen wir?

Jugend DLRG OG Rösrath e.V.

Die Jugend innerhalb der DLRG OG Rösrath hat verschiedene Aufgaben:

Eine Aufgabe der Jugend ist die Vertretung der Interessen aller Kinder und Jugendlichen im Verein, dazu müssen wir uns wie der Hauptvorstand an verschiedene Regeln halten. Diese Regeln sind in der Satzung der Jugend der Ortsgruppe Rösrath festgelegt und stellen unseren Leitfaden dar.

Abseits von diesen Regeln organisieren wir regelmäßig verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten (sowohl für die Kleinen, als auch für die Großen). Diese finden natürlich auch außerhalb der Trainingszeiten statt, denn obwohl wir uns im Wasser wohlfühlen lernen wir uns auch bei anderen Aktionen gut kennen und haben viel Spaß miteinander. Solltet ihr Vorschläge oder Wünsche haben (z.B. für Ausflüge, Veranstaltungen), dann sagt uns gerne Bescheid und wir gucken wie wir das gemeinsam umsetzen können.

Einige Veranstaltungen, die wir in der letzten Zeit umgesetzt haben bzw. die wir regelmäßig machen:

- Eislaufen mit der Bezirksjugend

- Besuch des Phantasialandes

- Besuch eines Freizeitbad

- Adventsbacken

- u.v.m.

Viele unserer Jugendlichen sind nicht nur Teilnehmer in der Schwimm- bzw. Rettungsschwimmausbildung sondern auch selber aktiv am Beckenrand als Ausbildungsassistent.

Mitmachen?

Aber wie...?

Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt. Dabei kann die Unterstützung in jedem Bereich erfolgen. Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, freuen wir uns über jede Unterstützung. Sprich uns doch einfach an und wir gucken zusammen, in welchem Bereich du uns am besten unterstützen kannst.

P.s.: Die Unterstützung ist nicht abhängig vom Alter, wenn du also Eltern / Großeltern hast, die auch gerne helfen möchten, dann freuen wir uns sehr.

Du willst wissen, wer wir sind?

Dann folge uns!

Hier erhälst du alle Informationen zu den Jugendlichen der Ortsgruppe, die im Ortsgruppenjugendvorstand aktiv sind!

Jugendvorstand
Sprich uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail

Jugend@Roesrath.dlrg.de