Gründungsmitglied verstorben

Veröffentlicht: 03.01.2024
Autor: Daniel Goworek

Liebe Mitglieder,

am 10.12.2023 ist unser Gründungsmitglied und langjähriger Schatzmeister Josef "Jupp" Offermann im Alter von 87 Jahren verstorben.

Für viele von uns war er wie ein väterlicher Freund, der über mehrere Jahrzehnte die Vorstandsarbeit geprägt und sich immer mit vollem Einsatz für unsere DLRG Rösrath eingesetzt hat. Auch nach seiner aktiven Tätigkeit im Vorstand, war er noch viele Jahre montags am Geschäftstisch und hat die Anwesenheitslisten geführt. Er hat in schwierigen Zeiten dafür gesorgt, dass Unregelmäßigkeiten durch ein Vorstandsmitglied nicht das Ansehen des Vereins geschädigt und die Vereinskasse belastet haben.
Er war immer ehrlich, herzlich, offen und hatte immer einen lockeren Spruch auf der Zunge.
In tiefer Dankbarkeit für die Zeit und Mühe, die er in diesen Verein investiert hat, verneigen wir uns und bewahren ihn in unseren Herzen.

Wir werden ihn vermissen!